fbpx

NATURZYT-Ausgabe September 2020

Wandern, Ausflüge und Ausflugsziele in der Schweiz

Fichtenurwald Bödmerenwald

Grösster Fichtenurwald Europas - Der Bödmerenwald

Der Bödmerenwald im Kanton Schwyz liegt am Ende des Muotathals Richtung Pragelpass. Der etwa 450 Hektar grosse Bödmerenwald ist der grösste echte Fichtenurwald der Alpen von Europa. Der Kernbereich des Bödmerenwaldes von rund 150 ha besteht primär aus unberührtem Fichtenurwald. Umgeben wird dieser Kernbereich von ca. 200 ha zwar forstlich und alpwirtschaftlich genutzten, aber noch sehr naturnahen Wäldern. 70 ha des Kerngebietes sind als Reservat geschützt. Die ältesten Bäume des Waldes sind mehr als 500 Jahre alt.

Spezielle Urwald-Exkursionen werden von der Erlebniswelt Muotathal unter www.erlebniswelt.ch, T 041 830 28 45 angeboten.

Foto Andreas Heinzer

JEDES ABONNEMENT HILFT ...

NATURZYT abonnieren und mit uns, unsere Natur schützen. NATURZYT schreibt nicht nur über unsere Natur, gemeinsam mit unseren Abonnenten unterstützen wir sie.

Mehr Natur erfahren, bewahren und erleben. Ein gutes Gefühl mit NATURZYT.

Jedes Abo hilft! Jetzt unterstützen und abonnieren

 

NATURZYT Newsletter

 abonnieren 

Folgen Sie uns

Naturzyt Facebook

NATURZYT.ch benutzt Cookies, um seinen Benutzern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Ausserdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt.