Waldhaus Sils

Das Haus ist schon fast ein Monument – mit seiner langen Geschichte, seinen fünf Sternen, 140 Zimmern, 220 Betten und 140 Mitarbeitern.

Aber ein Monument zum Anfassen und geniessen! Unbeschwert und behaglich hinter der imposanten Fassade; geprägt von der Vielfalt der Menschen und Generationen, die hier ausspannen und arbeiten.

Wie bei einer raffinierten Melodie bleibt dem flüchtigen Betrachter vieles verborgen. In diesem Haus, das seine mehr als 100 Jahre mit Stolz trägt, dabei nicht stille steht, aber auch nicht so tut, als ob zwischen Einst und Heute gar nichts gewesen wäre. Hier finden wirklich zehn Jahrzehnte zusammen zu einem unverwechselbaren Ganzen.

Die Besitzer und Betreiber hüten seit fünf Generationen sorgsam ihre Unabhängigkeit und nützen den Spielraum, den sie ihnen gibt. So entsteht eine eigenwillige, aber überlegte Mischung aus Kargheit und Grosszügigkeit, eigentlich urhelvetisch, weshalb denn auch die Hälfte der Gäste Schweizer sind.

Die Lage ist ein Traum. Sils-Maria ist ein hübsches Bergdorf (10 km von St. Moritz) mit paradiesischen Wegen, Pisten und Loipen. Und darüber steht ruhig und frei das Waldhaus, eine Märchenburg in einer weltberühmten Landschaft. So hat das Waldhaus gleich vier schöne Seiten: nach Ost (zum Silvaplanersee und Piz Corvatsch), nach Nord (zur Silser Ebene), nach Süd (zum Fextal) oder nach West (zum Silsersee).

Mehr Informationen und Angebote direkt auf der Homepage unseres Hotelpartners www.waldhaus-sils.ch 

Kontaktadresse
Hotel Waldhaus
Via da Fex 3
7514 Sils/Segl Maria
Telefon +41 (0)81 838 51 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

NATURZYT abonnieren und mit uns, unsere Natur unterstützen.

Cover der aktuellen NATURZYT Ausgabe mit Verlinkung auf unser Abo-Formular

Das Magazin NATURZYT berichtet nicht nur über unsere Natur, damit Sie diese näher erfahren und erleben können, sondern damit Sie gemeinsam mit uns, unsere Natur mehr bewahren und schützen lernen. Deshalb unterstützt NATURZYT auch wichtige Naturprojekte mit einem Teil der Abo-Einnahmen. 

Jedes Abo hilft Naturprojekten! Jetzt unterstützen und abonnieren.

Kinderbuch RAVENSONG bestellen

Anzeige

NATURZYT Newsletter abonnieren