fbpx

NATURZYT-Ausgabe Dezember 2019

Natur erleben: Themen zu Naturausflügen und Wanderungen

Ringquelle Wallensee

Naturwärts mit Tobias Ryser - Tosendes Wasser

Im Sommerhalbjahr zieht es mich immer wieder an die Wasserfälle. Insbesondere bei heissen Temperaturen herrscht dort ein erstaunlich angenehmes Mikroklima.

Fotografisch betrachtet sind die Wasserfälle im Frühsommer am spannendsten, wenn sie noch viel (Schmelz-)Wasser führen. Bei einem Gewitter im Einzugs gebiet kann der Wasserstand innerhalb Minuten dramatisch ansteigen und ein kleines Rinnsal in ein tosendes Gewässer verwandeln.

Text/Fotos Tobias Ryser

Berglisüber bei Linthal GL
Murgbachfall oberhalb Murg SG
Wasserfall bei der Muotaschlucht SZ
Wasserfall am Wengibach SG
Der Autor
Tobias Ryser arbeitet als selbstständiger Fotograf mit Schwerpunkt Natur- und Landschaftsfotografie. Auf der Suche nach dem perfekten Moment legt er grossen Wert auf eine ästhetische Bildkomposition und atemberaubendes Licht. Tobias Ryser zählt zu den erfolgreichsten Naturfotografen der Schweiz, seine Bilder werden regelmässig publiziert und wurden bereits mehrfach ausgezeichnet in diversen nationalen und internationalen Wettbewerben.
Mehr Informationen unter:
www.tobias-ryser.ch 
www.naturwaerts.ch 

JEDES NATURPROJEKT ZÄHLT! JEDES ABONNEMENT HILFT!

Das NATURZYT Magazin abonnieren und gleichzeitig Naturprojekte schützen. 20% des Abo-Preises fliessen aktuell ins Projekt "Wildbienen schützen" von wildBee.ch.

Mehr Natur erfahren, bewahren und erleben. Ein gutes Gefühl mit NATURZYT.

Abonnieren

 

NATURZYT Newsletter

 abonnieren 

Folgen Sie uns

Naturzyt Facebook

Mehr Natur erfahren

Mehr Themen rund um unsere Wildtiere und Wildpflanzen. Erfahre mehr über sie. Und erfahre mehr über sie im tierisch guten Interview.

Mehr Natur bewahren

Mehr Themen rund um Nachhaltigkeit und naturbewussterem Leben. Im Garten und unterwegs und vieles mehr.

Mehr Natur erleben

Mehr Themen rund um die Natur zum erleben erwarten Dich. Wanderideen, Naturausflüge, Natur hautnah erleben und vieles mehr? 

NATURZYT.ch benutzt Cookies, um seinen Benutzern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Ausserdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Zur Datenschutzerklärung OK