Naturzyt 2018 09

Herbst im Toggenburg Bergahornhain

Naturwärts mit Tobias Ryser: Herbstzauber

Sobald sich das Laub zu verfärben beginnt, Nebelbänke durchs Land ziehen und sich Vogelschwärme sammeln, steht der Herbst vor der Tür.

Dann beginnt für uns Landschaftsfotografen die schönste Jahreszeit, und man möchte eigentlich überall gleichzeitig sein. Trifft das flache Herbstlicht auf die Landschaft, sind hübsche Bilder garantiert.

Wenn ich mich durch die Heimat bewege, staune ich über die Schönheit und Vielfalt unseres Landes und bin dankbar und glücklich, dass ich hier leben darf. Ganz besonders im Herbst, bei all dieser Farbenpracht.

Ihr Tobias Ryser

Im Val Morteatsch
Herbstlicher Alpstein
Herbstlicher Lagh Viola im Val di Campo
Morgenrot am Lago di Saoseo
Der Autor
Tobias Ryser arbeitet neben seiner Tätigkeit als Ranger in einem Auenschutzgebiet von nationaler Bedeutung als selbstständiger Fotograf mit Schwerpunkt Natur- und Landschaftsfotografie. Der begeisterte Alpinist unternimmt mehrtägige Fototouren im Gebirge und über nachtet dabei leidenschaftlich gern inmitten der wilden Bergwelt. Auf der Suche nach dem perfekten Moment legt er grossen Wert auf eine ästhetische Bildkomposition und atemberaubendes Licht. Mehr Informationen unter: www.tobiasryser.ch, www.naturwaerts.ch

JEDE WILDBIENE ZÄHLT! JEDES ABONNEMENT HILFT!

Das NATURZYT Magazin abonnieren und gleichzeitig Wildbienen schützen.
20% des Abo-Preises fliessen direkt ins Projekt "Wildbienen schützen" von wildBee.ch.

Mehr Natur erfahren, bewahren und erleben. Ein gutes Gefühl mit NATURZYT.

Abonnieren

 

Folgen Sie uns

Naturzyt Facebook