fbpx

NATURZYT-Ausgabe Juni 2021

Wandern, Ausflüge und Ausflugsziele in der Schweiz

Birkenwald Hochmoor Herbst

Im herbstlichen Moor - Naturwärts mit Tobias Ryser

Im Herbst zieht es viele Menschen in die Berge, denn dann macht das Wandern besonders Spass. Aber auch tiefer gelegene Standorte präsentieren sich dann von ihrer allerschönsten Seite. Das Moor ist gerade an einem Herbstmorgen besonders reizvoll, wenn die flachen Nebelschwaden um die Bäume wabern und die Tautropfen im frühen Morgenlicht um die Wette glitzern. Wer dann mit offenen Augen durch die Gegend wandert, findet allerlei Naturjuwelen. Im Nu verstreichen einige Stunden, und man staunt, dass es bereits Mittag geworden ist. Ich wünsche Ihnen einen farbenfrohen, erlebnisreichen Herbst!

Ihr Tobias Ryser

Blüte der Herbstzeitlose
Vierfleckkreuzspinne im Netz
Ein herbstliches Birkenblatt im Torfmoos
Goldene Morgenstimmung im ersten Sonnenlicht.

Der Autor Tobias Ryser arbeitet als selbstständiger Fotograf mit Schwerpunkt Natur- und Landschaftsfotografie. Auf der Suche nach dem perfekten Moment legt er grossen Wert auf eine ästhetische Bildkomposition und atemberaubendes Licht. Tobias Ryser zählt zu den erfolgreichsten Naturfotografen der Schweiz, seine Bilder werden regelmässig publiziert und wurden bereits mehrfach aus gezeichnet in diversen nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr Informationen unter: www.tobias-ryser.ch 

Weitere Fotostrecken von Tobias Ryser die Sie interessieren könnten:

Naturwärts mit Tobias Ryser - Faszination Wasser

Naturwärts mit Tobias Ryser - Malen mit Licht

JEDES ABONNEMENT HILFT ...

NATURZYT abonnieren und mit uns, unsere Natur schützen. NATURZYT schreibt nicht nur über unsere Natur, gemeinsam mit unseren Abonnenten unterstützen wir sie.

Mehr Natur erfahren, bewahren und erleben. Ein gutes Gefühl mit NATURZYT.

Jedes Abo hilft! Jetzt unterstützen und abonnieren

 

NATURZYT Newsletter

 abonnieren 

Folgen Sie uns

Naturzyt Facebook

NATURZYT.ch benutzt Cookies, um seinen Benutzern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Ausserdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt.