fbpx

NATURZYT-Ausgabe Juni 2021

Wandern, Ausflüge und Ausflugsziele in der Schweiz

Nebelstrahlen

Herbstfarben - die Blätter verfärben sich langsam

Als Naturfotograf ist man immer auf der Suche nach den schönsten Formen und Farben in der Landschaft. Im Spätsommer, wenn sich die erstenBlätter langsam verfärben und den Herbst ankündigen, beginnt für uns die schönste Jahreszeit. Besonders reizvoll ist dann das Zusammenspiel der unterschiedlichen Farbtonalitäten: blauer Himmel und die goldgelbe Herbstfärbung, ein wunderschöner Farbkontrast.

Leider ist der Herbst oft viel zu kurz, um alles Schöne festzuhalten. Der Höhepunkt der Farbenpracht geht in der Regel viel zu schnell vorbei. Deshalb versuche ich jeden einzelnen Herbsttag zu geniessen, sei es mit oder ohne Kamera.

Ich wünsche Ihnen einen farbenfrohen Herbst!

Tobais Ryser

Goldgelber Hallenbuchenwald im Kanton Aargau
Herbstzauber im Oberengadin
Herbstfarben im Wallis

Der Autor
Tobias Ryser arbeitet als selbstständiger Fotograf mit Schwerpunkt Natur- und Landschaftsfotografie. Auf der Suche nach dem perfekten Moment legt er grossen Wert auf eine ästhetische Bildkomposition und atemberaubendes Licht. Tobias Ryser zählt zu den erfolgreichsten Naturfotografen der Schweiz, seine Bilder werden regelmässig publiziert und wurden bereits mehrfach ausgezeichnet in diversen nationalen und internationalen Wettbewerben.
Mehr Informationen unter:
www.tobias-ryser.ch 
www.naturwaerts.ch 

Weitere Fotostrecken mit Tobias Ryser die Sie interessieren könnten:

Faszination Wasser

Tosendes Wasser

Frühlingserwachen

JEDES ABONNEMENT HILFT ...

NATURZYT abonnieren und mit uns, unsere Natur schützen. NATURZYT schreibt nicht nur über unsere Natur, gemeinsam mit unseren Abonnenten unterstützen wir sie.

Mehr Natur erfahren, bewahren und erleben. Ein gutes Gefühl mit NATURZYT.

Jedes Abo hilft! Jetzt unterstützen und abonnieren

 

NATURZYT Newsletter

 abonnieren 

Folgen Sie uns

Naturzyt Facebook

NATURZYT.ch benutzt Cookies, um seinen Benutzern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Ausserdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt.