fbpx

NATURZYT-Ausgabe September 2020

Wandern, Ausflüge und Ausflugsziele in der Schweiz

Bergsee Maderanertals

Naturwärts - eine Welt aus Fels und Stein

Im Frühsommer kann ich es jeweils kaum erwarten, bis sich die Bergwelt wieder schneefrei präsentiert und schöne Sommertouren anstehen.

Das Wandern durch die verschiedenen Höhenstufen fasziniert mich dabei immer wieder, denn der Lebensraum und das Landschaftsbild verändern sich stetig.
Über Bergwälder und Weiden gelangt man zur Baumgrenze. Von dort aus wird es steiniger, und man taucht ein in eine karge, faszinierende Welt aus Fels und Stein. In diesen Steinwüsten gibt es viel zu entdecken: Polsterpflanzen, Bergseen und Steine aller Art und Farbe. Ein Paradies für jeden Naturliebhaber. Ich wünsche Ihnen einen sonnigen und erlebnisreichen (Berg-)Sommer!!

Text/Fotos Tobias Ryser

Felsentor am Julierpass
Felsformation am Klausenpass
Steingrat mit Blick zum Matterhorn

Der Autor
Tobias Ryser arbeitet als selbstständiger Fotograf mit Schwerpunkt Natur- und Landschaftsfotografie. Auf der Suche nach dem perfekten Moment legt er grossen Wert auf eine ästhetische Bildkomposition und atemberaubendes Licht. Tobias Ryser zählt zu den erfolgreichsten Naturfotografen der Schweiz, seine Bilder werden regelmässig publiziert und wurden bereits mehrfach ausgezeichnet in diversen nationalen und internationalen Wettbewerben.
Mehr Informationen unter:
www.tobias-ryser.ch 
www.naturwaerts.ch 

Weitere Fotostrecken mit Tobias Ryser die Sie interessieren könnten:

Faszination Wasser

Tosendes Wasser

Frühlingserwachen

JEDES ABONNEMENT HILFT ...

NATURZYT abonnieren und mit uns, unsere Natur schützen. NATURZYT schreibt nicht nur über unsere Natur, gemeinsam mit unseren Abonnenten unterstützen wir sie.

Mehr Natur erfahren, bewahren und erleben. Ein gutes Gefühl mit NATURZYT.

Jedes Abo hilft! Jetzt unterstützen und abonnieren

 

NATURZYT Newsletter

 abonnieren 

Folgen Sie uns

Naturzyt Facebook

NATURZYT.ch benutzt Cookies, um seinen Benutzern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Ausserdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt.