fbpx

NATURZYT-Ausgabe September 2020

Wandern, Ausflüge und Ausflugsziele in der Schweiz

Am Belchen im Winter

Naturwärts mit Tobias Ryser - Zauber Winterlandschaft

Nachdem sich die letzten Herbstfarben aus der Landschaft verabschiedet haben, steigt bei mir die Vorfreude auf den bevorstehenden Winter. Dann hoffe ich jeweils auf schneereiche, kalte Tage, um die winterliche Landschaft von ihrer schönsten Seite abzulichten.

Das reduzierte winterliche Landschaft sbild bietet unzählige grafische Motive und nimmt die warmen Farben des Morgen- und Abendlichts perfekt auf. Die Herausforderung besteht dann darin, unberührte Szenen zu fi nden, welche oft nur für eine kurze Zeit bestehen.

Text / Fotos Tobias Ryser

Winterbiwak im Berner Oberland
Zauberhafter Wintertag im Gantrischgebiet
Wintertraum am Berninapass
Letztes Abendlicht im Sihlwald
Der Autor
Tobias Ryser arbeitet neben seiner Tätigkeit als Ranger in einem Auenschutzgebiet von nationaler Bedeutung als selbstständiger Fotograf mit Schwerpunkt Natur- und Landschaftsfotografie. Auf der Suche nach dem perfekten Moment legt er grossen Wert auf eine ästhetische Bildkomposition und atemberaubendes Licht.
Mehr Informationen unter: 
www.tobias-ryser.ch 
www.naturwaerts.ch 

JEDES ABONNEMENT HILFT ...

NATURZYT abonnieren und mit uns, unsere Natur schützen. NATURZYT schreibt nicht nur über unsere Natur, gemeinsam mit unseren Abonnenten unterstützen wir sie.

Mehr Natur erfahren, bewahren und erleben. Ein gutes Gefühl mit NATURZYT.

Jedes Abo hilft! Jetzt unterstützen und abonnieren

 

NATURZYT Newsletter

 abonnieren 

Folgen Sie uns

Naturzyt Facebook

NATURZYT.ch benutzt Cookies, um seinen Benutzern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Ausserdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt.