fbpx

NATURZYT-Ausgabe September 2020

Wandern, Ausflüge und Ausflugsziele in der Schweiz

Vollmond am Ankenballen

Naturwärts mit Tobias Ryser - Im Schein des Mondes

Schon als kleiner Junge hat mich der Mond fasziniert, und ich fragte mich manchmal, wie es dort oben wohl ausschauen mag. Der "Mann im Mond" regte meine Fantasie immer wieder aufs Neue an.

Als Fotograf bin ich auch heute noch vom hellen Himmelskörper fasziniert und versuche mich gelegentlich in der Mondfotografie. Dabei möchte ich nicht nur den Mond isoliert fotografieren, sondern ihn in einem landschaftlichen Kontext zeigen. Mit etwas Planung lassen sich so besonders verträumte Landschaftsbilder erzeugen.


Ihr Tobias Ryser

Mond über Rapperswil
Vollmond am Hirzel
Vollmond am Finsteraarhorn
Vollmondaufgang Tschingelhörner
Der Autor
Tobias Ryser arbeitet neben seiner Tätigkeit als Ranger in einem Auenschutzgebiet von nationaler Bedeutung als selbstständiger Fotograf mit Schwerpunkt Natur- und Landschaftsfotografie. Der begeisterte Alpinist unternimmt mehrtägige Fototouren im Gebirge und über nachtet dabei leidenschaftlich gern inmitten der wilden Bergwelt. Auf der Suche nach dem perfekten Moment legt er grossen Wert auf eine ästhetische Bildkomposition und atemberaubendes Licht. Mehr Informationen unter: www.tobiasryser.ch, www.naturwaerts.ch

 

JEDES ABONNEMENT HILFT ...

NATURZYT abonnieren und mit uns, unsere Natur schützen. NATURZYT schreibt nicht nur über unsere Natur, gemeinsam mit unseren Abonnenten unterstützen wir sie.

Mehr Natur erfahren, bewahren und erleben. Ein gutes Gefühl mit NATURZYT.

Jedes Abo hilft! Jetzt unterstützen und abonnieren

 

NATURZYT Newsletter

 abonnieren 

Folgen Sie uns

Naturzyt Facebook

NATURZYT.ch benutzt Cookies, um seinen Benutzern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Ausserdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt.