fbpx

NATURZYT-Ausgabe Juni 2021

Nachhaltige und ökologische Produkte für den Alltag

Reisetasche aus Reissäcken

Reisetasche aus Reissäcken von fairsSCHENKEN

Aus einstigen Reissäcken fertigen Mitarbeiterinnen der staatlich anerkanntenKooperative Kamay Krafts in den Philippinen praktische Reisetaschen, die Weekendbags, in optimaler Grösse für verschiedenste Gelegenheiten.

Sie bieten sich – wie der Name schon verrät – als Taschen für kürzere Reisen an. Selbstverständlich kann auch anderes darin verstaut werden, wie zum Beispiel Wolle und Zubehör für Häkelbegeisterte.
Aber auch hartgesottene Fans von Gesellschaftsspielen können einige davon in der Weekendbag verstauen, Spiele spielen kann man ja nicht nur zu Hause.

Apropos zu Hause: die Handwerkerinnen fertigen die Taschen zu Hause, in den Slums. So können sie bei ihren Kindern sein und trotzdem Geld verdienen. Dies hilft , die Armut etwas zu lindern, und alle Beteiligten gewinnen. Wird die Tasche gerade nicht gebraucht, lässt sie sich übrigens platzsparend zusammenfalten und verstauen.Weekendbags sind in verschiedenen Farbvarianten für CHF 30.00 bei fairSCHENKEN ( www.fairschenken.ch ) erhältlich.

JEDES ABONNEMENT HILFT ...

NATURZYT abonnieren und mit uns, unsere Natur schützen. NATURZYT schreibt nicht nur über unsere Natur, gemeinsam mit unseren Abonnenten unterstützen wir sie.

Mehr Natur erfahren, bewahren und erleben. Ein gutes Gefühl mit NATURZYT.

Jedes Abo hilft! Jetzt unterstützen und abonnieren

 

NATURZYT Newsletter

 abonnieren 

Folgen Sie uns

Naturzyt Facebook

NATURZYT.ch benutzt Cookies, um seinen Benutzern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Ausserdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt.