fbpx

NATURZYT-Ausgabe September 2020

Nachhaltige und ökologische Produkte für den Alltag

Toms Schuhe für mittellose Kinder

Toms Schuhe für jedes Paar Schuhe ein Paar für mittellose Kinder

TOMS wurde 2006 von dem jungen Amerikaner Blake Mycoskie gegründet, der auf einer Argentinien-Reise die Armut der lokalen Bevölkerung sah und nach einem Weg suchte, wie er sich für diese Menschen einsetzen konnte. Insbesondere dagegen, dass die Kinder allesamt keine Schuhe besassen und sich so Verletzungen und Infektionen holten, wollte der junge Reisende etwas unternehmen.

Da sind ihm die traditionellen argentinischen Alpargatas in den Sinn gekommen, und er fing an, solche zu kaufen und an die Kinder zu verteilen.

Daraus ist dann die Firma TOMS entstanden, die mittlerweile bereits über 10 Millionen Paar Schuhe an mittellose Kinder verteilt hat.

Das Motto von TOMS ist «One for One». Pro verkauftes Paar Schuhe verschenkt TOMS ein weiteres Paar an ein Kind. Die TOMS Schuhe sind aber nicht nur sozial, sondern auch einfach tolle Sommerschuhe. Leicht und doch stabil und mit guten Sohlen versehen.

In der Schweiz finden Sie ein breites Sortiment an TOMS Schuhen für Damen, Herren und Kinder bei rrrevolve.ch. Die Preise starten für die Kinderschuhe bei CHF 59.– und bei den Damen- und Herrenschuhen bei CHF 89.–.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bio-Waschhandschuhe "Drei Freunde" von Helvetas

Bunte Girlanden aus alten Zeitungen

Ein neuer Sitzsack aus alten Kleidern

JEDES ABONNEMENT HILFT ...

NATURZYT abonnieren und mit uns, unsere Natur schützen. NATURZYT schreibt nicht nur über unsere Natur, gemeinsam mit unseren Abonnenten unterstützen wir sie.

Mehr Natur erfahren, bewahren und erleben. Ein gutes Gefühl mit NATURZYT.

Jedes Abo hilft! Jetzt unterstützen und abonnieren

 

NATURZYT Newsletter

 abonnieren 

Folgen Sie uns

Naturzyt Facebook

NATURZYT.ch benutzt Cookies, um seinen Benutzern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Ausserdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt.