fbpx

NATURZYT-Ausgabe September 2020

Nachhaltige und ökologische Produkte für den Alltag

Kerbholz Damen- und Herrenuhren

Für jede verkaufte Holzuhr von Kerbholz wird ein Baum gepflanzt

Die Geschichte von Kerbholz beginnt 2011 mit einer Idee. Nachdem die Gründer Matthias & Moritz eine längere Zeit durch Zentralamerika gereist waren, hatten sie ihre Liebe zu Holz wiederentdeckt: Überall auf ihrem Weg war es ihnen begegnet, ob als Boot, als Terrasse des Hostels, auf Indiomärkten oder am Strand. Sie verliebten sich von Neuem in dieses zeitlose, haptisch angenehme und stets warm und organisch wirkende Material und waren überzeugt: Holz brauchte dringend ein Revival in der Mode des Alltags. Aus dieser Idee, langen Abenden mit ihren Freunden, viel Rotwein und noch mehr Herzblut sind schliesslich die Holzuhren von Kerbholz entstanden. Um mit Ihren schönen Uhren die Natur nicht zu belasten, sondern ihr noch einen Dienst zu tun, lassen die Jungs von Kerbholz für jede verkauft e Uhr in Nicaragua einen Baum pflanzen in einem Wiederaufforstungsprojekt. In der Schweiz können die Damen- und Herrenuhren aus edlen Hölzern bei rrrevolve.ch und im rrrevolve concept store in Zürich gekauft werden. Die Preise bewegen sich zwischen 139 und 179 Franken. Neu haben die Macher von Kerbholz übrigens umgestellt, von japanischen auf Schweizer Uhrwerke. Die wissen halt, wo die Qualität herkommt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jeans aus recycleten Jeans und Bio-Baumwolle

Upcycling-Taschen - nachhaltiges Design trifft Social Business

Die Natur im Tessin wartet auf Dich

JEDES ABONNEMENT HILFT ...

NATURZYT abonnieren und mit uns, unsere Natur schützen. NATURZYT schreibt nicht nur über unsere Natur, gemeinsam mit unseren Abonnenten unterstützen wir sie.

Mehr Natur erfahren, bewahren und erleben. Ein gutes Gefühl mit NATURZYT.

Jedes Abo hilft! Jetzt unterstützen und abonnieren

 

NATURZYT Newsletter

 abonnieren 

Folgen Sie uns

Naturzyt Facebook

NATURZYT.ch benutzt Cookies, um seinen Benutzern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Ausserdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt.