Naturzyt 2019 3

Natur bewahren: Themen für nachhaltiges und naturbewusstes Leben

Kerbholz Damen- und Herrenuhren

Für jede verkaufte Holzuhr von Kerbholz wird ein Baum gepflanzt

Die Geschichte von Kerbholz beginnt 2011 mit einer Idee. Nachdem die Gründer Matthias & Moritz eine längere Zeit durch Zentralamerika gereist waren, hatten sie ihre Liebe zu Holz wiederentdeckt: Überall auf ihrem Weg war es ihnen begegnet, ob als Boot, als Terrasse des Hostels, auf Indiomärkten oder am Strand. Sie verliebten sich von Neuem in dieses zeitlose, haptisch angenehme und stets warm und organisch wirkende Material und waren überzeugt: Holz brauchte dringend ein Revival in der Mode des Alltags. Aus dieser Idee, langen Abenden mit ihren Freunden, viel Rotwein und noch mehr Herzblut sind schliesslich die Holzuhren von Kerbholz entstanden. Um mit Ihren schönen Uhren die Natur nicht zu belasten, sondern ihr noch einen Dienst zu tun, lassen die Jungs von Kerbholz für jede verkauft e Uhr in Nicaragua einen Baum pflanzen in einem Wiederaufforstungsprojekt. In der Schweiz können die Damen- und Herrenuhren aus edlen Hölzern bei rrrevolve.ch und im rrrevolve concept store in Zürich gekauft werden. Die Preise bewegen sich zwischen 139 und 179 Franken. Neu haben die Macher von Kerbholz übrigens umgestellt, von japanischen auf Schweizer Uhrwerke. Die wissen halt, wo die Qualität herkommt.

JEDES NATURPROJEKT ZÄHLT! JEDES ABONNEMENT HILFT!

Naturzyt 2019 3Das NATURZYT Magazin abonnieren und gleichzeitig Naturprojekte schützen. 20% des Abo-Preises fliessen aktuell ins Projekt "Wildbienen schützen" von wildBee.ch.

Mehr Natur erfahren, bewahren und erleben. Ein gutes Gefühl mit NATURZYT.

Abonnieren

 

NATURZYT Newsletter

 abonnieren 

Folgen Sie uns

Naturzyt Facebook

Mehr Natur erfahren

Mehr Themen rund um unsere Wildtiere und Wildpflanzen. Erfahre mehr über sie. Und erfahre mehr über sie im tierisch guten Interview.

Mehr Natur bewahren

Mehr Themen rund um Nachhaltigkeit und naturbewussterem Leben. Im Garten und unterwegs und vieles mehr.

Mehr Natur erleben

Mehr Themen rund um die Natur zum erleben erwarten Dich. Wanderideen, Naturausflüge, Natur hautnah erleben und vieles mehr? 

NATURZYT.ch benutzt Cookies, um seinen Benutzern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Ausserdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Zur Datenschutzerklärung OK